Flick Gocke Schaumburg begleitet Ryanair bei Tarifeinigungen mit Gewerkschaften

11.12.2018 | Kanzleinachrichten

Flick Gocke Schaumburg hat Ryanair bei den Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften ver.di und Vereinigung Cockpit beraten.

Die irische Fluggesellschaft einigte sich im November sowohl mit ver.di als Vertreterin der deutschen Flugbegleiter als auch mit Vereinigung Cockpit als Interessenvereinigung der deutschen Piloten auf die wirtschaftlichen und rechtlichen Eckpunkte zur Ausgestaltung von Tarifverträgen, die nun ausformuliert werden. Damit werden bei Ryanair erstmals Tarifverträge für die in Deutschland beschäftigten Piloten und Flugbegleiter in Kraft treten.

Bei den gut ein Jahr andauernden Tarifauseinandersetzungen und -verhandlungen stand der Leiter der arbeitsrechtlichen Praxis von Flick Gocke Schaumburg Dr. Tobias Nießen gemeinsam mit Dr. Andreas Wirtz Ryanair als rechtlicher Berater zur Seite. Die Sozietät berät und vertritt Ryanair in Deutschland in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts.

Ryanair wurde beraten von: Dr. Tobias Nießen und Dr. Andreas Wirtz