Steuerrecht | Unternehmens- und Konzernsteuerrecht | Gesellschaftsrecht | Transaktionen / M&A

Flick Gocke Schaumburg berät die Vibrosonic GmbH bei Investition durch ZEISS

27.10.2023 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die Vibrosonic GmbH, Mannheim, bei der Investition durch die Zeiss-Gruppe im Rahmen einer Serie B-Finanzierungsrunde beraten.

Berater Vibrosonic GmbH: Flick Gocke Schaumburg

Dr. Matthias Heusel (Federführung, M&A/Gesellschaftsrecht), Dr. Jens Eggenberger (M&A/Gesellschaftsrecht), Associates: Eva Blecher (M&A/Gesellschaftsrecht), Dr. Alexander Geißler (Steuerrecht)

Das Team von Flick Gocke Schaumburg hat die Vibrosonic GmbH bei der Strukturierung der Transaktion, der Abstimmung im Kreis der Bestandsgesellschafter sowie der Aushandlung der Transaktionsdokumentation umfassend rechtlich beraten.

Die Vibrosonic GmbH, gegründet im Jahr 2016, ist ein innovatives High-Tech-Startup, das sich auf die Entwicklung von Hörlösungen spezialisiert hat. Die Kerntechnologie der Vibrosonic GmbH, die Hörkontaktlinse®, bietet eine bisher unerreichte Klangqualität und soll es Menschen mit Höreinschränkungen ermöglichen, ohne Einschränkungen am täglichen Leben teilzunehmen. <<<