Bloß nicht auffallen

07.11.2022 | Pressespiegel

Wirtschaftswoche (S. 38ff)

„Es ist einer der seltenen öffentlichen Auftritte von Anna Maria Braun, Chefin des Medizintechnikherstellers B. Braun aus dem nordhessischen Melsungen: Der Ort: eine Frankfurter Kunstgalerie. Hier, wo moderne Kunst an weiß getünchten Wänden hängt, präsentiert Braun ihr Unternehmen. Die Fraueninitiative der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg (FGS) hat die Juristin in das ungewöhnliche Ambiente eingeladen. Einige Dutzend Zuhörerinnen sind gekommen. Ein überschaubarer Kreis, kleine Bühne. Und Braun sagt: ‚Wir bewegen uns in Richtung acht Milliarden Euro Jahresumsatz.‘ Der Kontrast könnte kaum größer sein. Auf der einen Seite gehört das familiengeführte Unternehmen B. Braun zu den ganz großen unter den deutschen Weltmarktführern. Auf der anderen Seite sucht ihre Chefin allenfalls Kontakt zu einem ausgewählten Fachpublikum. (…)“