Steuerrecht | Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht | Unternehmens- und Konzernsteuerrecht | Internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise | Indirekte Steuern

JUVE Awards Steuern 2023: Flick Gocke Schaumburg ist Kanzlei des Jahres für Steuerstreit

26.06.2023 | Kanzleinachrichten
  • Auszeichnung im Rahmen der Veröffentlichung des aktuellen JUVE Handbuchs Steuern
  • Auch in vier weiteren Disziplinen erreicht die steuerzentrierte Kanzlei jeweils die Spitzenposition
  • 15 Partner als „führende Berater“ auf ihren Fachgebieten ausgezeichnet

Der juristische Fachverlag JUVE hat Flick Gocke Schaumburg zur Kanzlei des Jahres im Bereich Steuerstreit gekürt. Mit den Awards Steuern 2023 zeichnet JUVE zum zweiten Mal in Folge die aus ihrer Sicht herausragenden Steuerberatungseinheiten aus.

JUVE begründet die Entscheidung wie folgt:
„Die steuerzentrierte Großkanzlei gehört schon seit etlichen Jahren zur absoluten Marktspitze. Mittlerweile ist sie aber ihren – nach wie vor sehr starken – Wettbewerbern noch weiter enteilt und steht als thronende Marktführerin praktisch allein auf weiter Flur, was das Thema Steuerstreit angeht. Kein Wettbewerber kann einen solchen bemerkenswerten Trackrecord an streitigen Mandanten vorweisen wie FGS. […]

Damit entwickelt sich die steuerzentrierte Kanzlei so nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ stetig weiter und ihre Führungsrolle in Sachen Tax Controversy und Tax Litigation steht wohl auf Jahre außer Frage.“

Im Vorjahr kürte JUVE Flick Gocke Schaumburg zur Kanzlei des Jahres für Konzernsteuern.
Auch in weiteren Kategorien sieht JUVE Flick Gocke Schaumburg an der Spitze und unterstreicht damit die seit Jahren führende Stellung der Kanzlei in der steuerrechtlichen Beratung. Das Ranking erfolgt dabei in jeweils fünf Gruppen – von fünf Sternen bis zu einem Stern.

Platz 1 des Rankings (fünf Sterne) erreicht Flick Gocke Schaumburg in gleich fünf Kategorien:

• Gemeinnützige Einrichtungen und NPOs
  • Konzernsteuern (steuerrechtliche Gestaltungs- und Projektberatung)
  • Steuerstrafrecht
  • Steuerstreit
  • Vermögende Privatkunden und Stiftungen

Ebenfalls hoch eingestuft (vier Sterne) ist die Kanzlei auf den Gebieten:

• Transaktionssteuern (steuerliche Strukturierungsberatung)
  • Umsatzsteuern
  • Verrechnungspreise

In Gruppe 3 (drei Sterne) rangiert sie in den Teilkategorien:

• Finanzsteuern (produktfokussierte Beratung der Finanzindustrie)